Die Donau-Auen Junior Ranger packten in Petronell an!

 Auch unterm Jahr treffen sich unsere Junior Ranger regelmäßig zu Einsätzen.

15 junge NaturschützInnen, teils mit Eltern-Begleitung, nahmen Mitte November bei einer Müllsammel-Aktion gemeinsam mit Nationalpark-MitarbeiterInnen am Donauufer bei Petronell teil. Nahe dem Einströmbereich des Petroneller Arms wurden insgesamt 41 Müllsäcke befüllt!

Zu unseren „Fundstücken“ zählten vorwiegend Plastik- und Glasflaschen, Styroporteile, Tennisbälle und sonstiger Unrat. Aber auch Holzpaneele, ein Stück Bauzaun, eine Fischereitafel und ein Teil eines Daubelnetzes wurden aufgelesen und anschließend fachgerecht entsorgt.

Zum Abschluss der mehrstündigen Aktion gab es für die Junior Ranger noch eine Stärkung mit Tee und Pizza im gemütlichen Nationalpark Haus der Jugend, Petronell.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Weitere Fotos gibt es in der Galerie der Folgetreffen

zurück