Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung

Liebe Junior Ranger und Rookies,
wir möchten euch zu einem neuen Einsatz einladen:

Datum: Montag, 26. Oktober 2020, 10 – ca. 13 Uhr
Treffpunkt: Nationalparkeingang Petronell-Carnuntum, am Ende der Lange Gasse bei den Nationalpark-Infotafeln.

Das Gebiet in Petronell-Carnuntum ist seit 1.1. 2017 Nationalparkgebiet. Die Fläche wurde davor lange Zeit auch forstwirtschaftlich genutzt. Jetzt wurden und werden Maßnahmen zur Renaturierung gesetzt und u.a. auch exotische, nicht heimische Bäume wie Robinie und Götterbaum zurückgedrängt.

Auf so einer Fläche sollen autypische Bäume wie die Schwarzpappel gepflanzt werden.  Wir möchten dich nun einladen, deinen eigenen Baum zu pflanzen.

Bitte gutes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung anziehen, Werkzeug kommt vom Nationalpark.
Wir werden in Kleingruppen arbeiten, bitte trotzdem Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn der Mindestabstand von einer Biberlänge nicht eingehalten wird.

Du kannst auch mit S-Bahn von Wien nach Petronell fahren, die Ankunft ist um 9.19 Uhr in Petronell.

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist. Melde dich bitte bis Donnerstag, 22.10. unter nationalpark@donauauen.at an.

Liebe Grüße, dein Nationalparkteam

zurück