Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung

Liebe Junior Rangerin, lieber Junior Ranger,

im  Rahmen einer österreichweiten Aktion findet die Seeadler-Winterzählung 2018 am 14. Jänner bei uns an der Donau und an der March statt. Dabei wird der Bestand des Seeadler erhoben, um Vergleiche mit den Vorjahren anstellen und Aussagen über die Population unseres Wappentieres machen zu können. Der Nationalpark Donau-Auen ist ein wichtiges Gebiet für den Seeadler. Du kannst Nationalpark-Ranger Martin Weixelbraun bei der Aktion begleiten und die Methode der Winterzählung kennen lernen.

Datum: 14. Jänner 2017, 8.45 Uhr
Treffpunkt: Schönau/Donau, Parkplatz beim Hochwasserschutzdamm
Dauer: bis 14 Uhr

Du wirst mit Martin in Schönau entlang der Donau bis Mannsdorf unterwegs sein und dann wieder retour zum Ausgangspunkt gelangen. Bitte beachten, dass du die ganze Zeit im Freien bist. Es wird zwar gewandert, aber vor allem sollen die Seeadler beobachtet werden. D.h. wirklich warm anziehen, Essen und Getränk mitnehmen. Wenn du ein Fernglas hast, dann bring es bitte auch mit.

Wir freuen uns, wenn du mitkommst! Bitte melde dich unbedingt bis 12.Jänner unter nationalpark@donauauen.at an.

Wir wünschen dir und deinen Eltern und Freunden frohe Weihnachten und alles Gute für 2018! Vielleicht hast du ja auch Zeit in den Ferien den Nationalpark Donau-Auen zu besuchen.

Dein Nationalpark-Team

zurück