Bildergalerien

Fotos vom zweiten Camp 2017

Die älteren Junior Ranger durchwanderten heuer den gesamten Nationalpark - schweißtreibend!

Fotos vom ersten Camp 2017

14 Junior Ranger erlebten Anfang August ihr Sommer-Camp mit Abenteuer und Naturschutzarbeit.
Fotos: Grabner, Weixelbraun

Arbeit für den Wiedehopf am 14. April

Am Spitzerberg wurden mit fachlicher Begleitung die neuen Nistkästen montiert!

Treffen mit Naturschutzarbeit am 18. Februar

Danube Rookies und Junior Ranger arbeiteten gemeinsam für Insekten und Vögel!

Teilnahme an der Seeadler-Winterzählung 2017

Martin Weixelbraun war mit den Junior Rangern am 15. Jänner unterwegs, sie haben 7 Adler gesehen!

Auputz am Nationalfeiertag 2016 und Auftakt für die Danube Rookies

35 HelferInnen kamen zum Müllsammeln. Ferner wurde das Nachfolgeprojekt zu den Junior Rangern aus der Taufe gehoben!

Besuch der Beringungsstation Hohenau

In der AURING Station werden seit 22 Jahren Vögel gemessen, beringt und erforscht. Am 24. September 2016 besuchten wir diese Einrichtung.

Fotos vom zweiten Camp 2016

Im August-Camp 2016 unserer Junior Ranger zählten ein Besuch des Nationalpark Thayatal, Forschen mit viadonau und Pflegearbeiten in der Lobau zu den Schwerpunkten.

Fotos vom ersten Camp 2016

Die neuen Junior Ranger der heurigen Saison erlebten Anfang August ihr erstes Sommer-Camp, begleitet von Norbert und Martin.

Old Junior Ranger Bootstour 2016

Dieses Jahr haben wir als älteste Junior Ranger keine Woche im Camp verbracht, sondern ein Wochenende hauptsächlich auf der Donau.

Mithilfe beim Familienfest am 24. April 2016

Vielen Dank für eure Unterstützung beim Fest zu "20 Jahre Nationalpark Donau-Auen"!

Arbeits-Nachmittag im Nationalpark-Camp

Frühjahrsputz! Insektenhotel renovieren und Haselmauskästen bauen lautete unsere Devise am 21. März!

Seeadler beobachten

Eine Wanderung Ende Jänner führte die Junior Ranger auf die Ruine Rötelstein bei Hainburg - zwei Adler wurden erspäht!

Naturschutz-Aktion Zwergrohrkolben

Bei Schönau wurde von den Junior Rangern durch Pflegemaßnahmen der neu ausgebrachte Bestand an Zwergrohrkolben gefördert.

Fotos vom August-Camp 2015

Eindrücke vom zweiten Camp 2015 im Meierhof Eckartsau inmitten der Hitzewelle!

Fotos vom Juli-Camp 2015

Eindrücke vom Camp im Meierhof Eckartsau - samt Abstecher in den Nationalpark Thayatal!

Junior Ranger Treffen in Finnland

Sandra, Stani und Senior Ranger Bärbl waren beim International Junior Ranger Camp 2015!

Sommerfest 2015

Die Junior Ranger haben uns beim Sommerfest im nationalparkhaus wien-lobAU unterstützt!

Familienfest 2015

Die Junior Ranger haben beim Tag der Sumpfschildkröte, 26. April 2015 tüchtig mitgeholfen!

Storchenhorst basteln

Die Junior Ranger bauten eine Nisthilfe für Adebar - die gesunde Jause gab's von Ströck!

Junior Ranger 2014 - August Camp

Einige Mitglieder aus dem Vorjahr sowie die neuen Junior Ranger des heurigen Jahres verbrachten gemeinsam erlebnisreiche Tage!

Junior Ranger Camp - Nationalpark Gesäuse

Es war eine großartige und interessante Woche mit vielen tollen Einblicken in den Nationalpark Gesäuse!

Exkursion in den Tiergarten Schönbrunn

Bei dieser Tour durften die Junior Ranger einen ausführlichen Blick hinter die Tiergarten-Kulissen werfen!

Mithilfe beim Familienfest April 2014

Auch beim Familienfest "Wasser - Leben - Forschen" im schlossORTH Nationalpark-Zentrum konnten wir wieder auf eure Untersützung zählen!

Junior Ranger 2013 - August Camp

Im August startete ein Camp mit neuen TeilnehmerInnen, die ab sofort Teil unserer Junior Ranger Familie sind. Hier ein paar Eindrücke!

Junior Ranger 2013 - Juli Camp

Das Juli-Camp 2013 hat Juniors versammelt, die schon länger dabei sind: Besuch des NP Neusiedlersee-Seewinkel, Bau einer Benjes-Hecke, Tage mit Ströck und via donau...

Mithilfe beim Frühlingsfest 2013

Unser Junior Ranger haben beim Familienfest "Springfrosch trifft Wechselkröte" im schlossORTH Nationalpark-Zentrum am 21. April überall tatkräftig mit angepackt!

Exkursion nach Marchegg

Geplant war die Suche nach Urzeitkrebsen und der Besuch der Storchenkolonie... Aber der Winter erwies sich Ende März als hartnäckig!

Junior Ranger - die Folgetreffen

Wir treffen uns auch abseits der Sommer-Camps rund ums Jahr regelmäßig im Nationalpark und bei Veranstaltungen!

Junior Ranger 2012 - August Camp

Das zweite Camp 2012 fand im August statt - mit 22 tüchtigen TeilnehmerInnen. Hier gibt's viele Fotos von dieser Woche!

Bau der Hirschkäferwiege

Die Junior Ranger haben heuer während der Sommercamps im Schlosspark Eckartsau eine Hirschkäferwiege errichtet! Respekt!

Junior Ranger 2012 - Juli Camp

Das erste Camp 2012 hat Mitte Juli stattgefunden. Zu den Highlights zählten das Puppenwiegen-Bauen für den Hirschkäfer und der Forschertag. Hier gibt's Fotos!

Mithilfe beim Familienfest "Artenschutz in unseren Nationalparks"

Unsere Junior Ranger haben bei mehreren Stationen mit angepackt und zum Gelingen des Festes beigetragen!

Junior Ranger Camp 2011 - die Neuen

Auch 2011 konnten wir wieder eine Schar an neuen Junior Rangern im Nationalpark-Camp Meierhof betreuen. Willkommen im Team!

Junior Ranger Camp 2011 der 2010er Ranger

Die Junior Ranger von 2010 ließen es sich nicht nehmen, auch im Sommer 2011 wieder ein paar Tage zusammen zu verbringen!

Junior Ranger Camps 2010

2010 starteten wir unser Junior Ranger Programm mit zwei Camps - sieh selbst, wieviel Spaß unsere ersten Junior Ranger hatten!